Willkommen zu unserem Veranstaltungskalender



Fehlt eine Veranstaltung? Kein Problem: Hier eine Veranstaltung melden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wenn der Wurm drin ist! – Nachhaltige Parasitenbekämpfung beim Schaf

25 Januar 2024 @ 9:30 - 16:30

Referentin
Dr. Sieglinde Frohnmayer

Machen alle Würmer Durchfall? Sehe ich die Würmer direkt im Kot und behandele erst dann? Kann ich Lungenwürmer über eine Kotprobe diagnostizieren? Wie nehme ich die und was muss ich dabei beachten? Welches Mittel nehme ich gegen welche Parasiten? Wie war das nochmal mit den Resistenzen? Soll ich immer die ganze Herde behandeln? Darf ich das Wurmmittel meiner Schafe auch den Ziegen geben und brauchen sie davon die gleiche Menge? Kann ich durch Änderungen im Weidemanagement Behandlungen einsparen? Warum kann ich nicht weiter machen wie die letzten 30 Jahre? Wie sieht die Zukunft des Parasitenmanagements aus? Wenn es um Parasiten geht, treten schnell sehr viele Fragen auf. Deshalb dreht sich in diesem Kurs einen Tag lang alles um die Innenparasiten der kleinen Wiederkäuer und neben ganz allgemeinen Fragestellungen bleibt auch genug Zeit für individuelle Probleme und Fragen der Teilnehmer.

Wenn der Wurm drin ist! – Nachhaltige Parasitenbekämpfung beim Schaf

Details

Datum:
25 Januar 2024
Zeit:
9:30 - 16:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
https://www.triesdorf.de/event/wenn-der-wurm-drin-ist-nachhaltige-parasitenbekampfung-beim-schaf-2024-01-25-302/register

Veranstalter

Landwirtschaftliche Lehranstalten Triesdorf
Telefon
+49 (0) 9826 18 3002
E-Mail
ths@triesdorf.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranst.Ort

Tierhaltungsschule
Markgrafenstraße 1
Weidenbach, 91746
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 (0) 9826 18 3002
Veranst.Ort-Website anzeigen

Der Verein der Kamerunschafzüchter und -halter e.V. übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben in der Beschreibung der Veranstaltungen.