Willkommen zu unserem Veranstaltungskalender



Fehlt eine Veranstaltung? Kein Problem: Hier eine Veranstaltung melden

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bundesoffene Schau für Maedi-unverdächtige Schafe in Pohlheim-Holzheim

2. September 2023

Nachdem in diesem Jahr die Bundesschafschau in Alsfeld ein voller Erfolg war, ist der Wunsch laut geworden, eine ähnliche Veranstaltung für Maedi Visna unverdächtige Betriebe auszurichten.

Vom Verein der Kamerunschafzüchter und -halter e.V. hatten einige interessierte Mitglieder den Weg als Gäste und Zuschauer nach Alsfeld gefunden, doch bei der Schafausstellung fehlten unsere Kamerunschafe leider komplett. Durch einen Antrag einiger Züchter anlässlich der Züchterversammlung des hessischen Schafzuchtverbands Mitte November, wurde nun eine Veranstaltung für den 02.09.2023 festgelegt. Ausrichter hierfür wird wieder der hessische Schafzuchtverband sein. Gastgeber der Veranstaltung ist Familie Klee in 35415 Pohlheim-Holzheim in Mittelhessen. Gertrud und Karl-Heinz Klee führen dort eine der größten Maedi Visna unverdächtigen Dorperzuchten Europas.

All unsere Maedi Visna unverdächtigen Herdbuchzüchterinnen und Herdbuchzüchter sind ebenfalls ganz herzlich mit ihren Schafen zu diesem Event eingeladen.

Lasst uns unsere Rasse auf einer bundesweiten offiziellen Schafschau unter vielen anderen Rassen präsentieren. Es wird ganz sicher eine sehr interessante Veranstaltung. Über nähere Informationen halten wir euch auf dem Laufenden.

Hier geht es zur Einladung des HVSZH an alle Herdbuchzüchter Meadi-unverdächtiger Betriebe.

Bundesoffene Schau für Maedi-unverdächtige Schafe in Pohlheim-Holzheim

Details

Datum:
2. September 2023
Veranstaltung-Tags:

Veranst.Ort

Betrieb Klee
Pohlheim-Holzheim, Hessen 35415 Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

Hessischer Verband für Schafzucht und -haltung e. V.
Veranstalter-Website anzeigen

Der Verein der Kamerunschafzüchter und -halter e.V. übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben in der Beschreibung der Veranstaltungen.